GRUSSWORT

Hallo liebe Handballer,

liebe Gäste und Zuschauer!

 

Herzlich willkommen zum Nordfriesland-Cup 2017.

Wir freuen uns sehr, dass ihr dieses Jahr dabei seid und am Turnier teilnehmt!

Es sind doch immer wieder neue Mannschaften dabei, auch weit gereiste - genau so gerne heißen wir natürlich unsere "alten Bekannten" und die Oldies zu unserem Vorbereitungsturnier willkommen.

 

Den Spielplanmodus haben wir wie im letzten Jahr leistungsorientierter gestaltet, weil uns viele positive Rückmeldungen erreicht haben. Wir hoffen sehr, dass euch dieser Modus weiterhin gefallen wird - näheres in den Turnierbestimmungen und im Spielplan. Samstags wird 20 Minuten gespielt und am Sonntag 18 Minuten! Es sind 54 Mannschaften (16 Männer, 33 Frauen und 5 Oldies) am Start, gespielt wird in 6 Hallen. Die gemeinsame Siegerehrung findet wie gewohnt in der Harald Nommensen Halle statt - am Sonntag um ca. 17.30 Uhr. Um dem Turnier einen würdigen Abschluss zu geben bitten wir um rege Teilnahme!

 

Der NF-Cup kann nur durch die Mithilfe zahlreicher Helfer, Freunde und Institutionen geplant und durchgeführt werden. Jeder, der schon einmal ein Turnier organisiert hat, weiß das. Deshalb möchten wir uns bei der Stadt Bredstedt, den Gemeinden bzw. Schulverbänden/Vereinen Breklum, Langenhorn, Lindholm und Nordstrand recht herzlich für die Bereitstellung der Hallen bedanken.

 

Unser ausdrücklicher Dank gilt natürlich den Teammitgliedern, allen anderen ehrenamtlichen Helfern und den Schiedsrichtern. Ein besonderes Dankeschön auch den Inserenten in unserem Programmheft und insbesondere den Sponsoren, ohne die ein Turnier solch einer Größenordnung kaum machbar wäre.

 

Wir hoffen es wurde wieder alles zu eurer Zufriedenheit vorbereitet und wünschen allen Sportlern, Betreuern und sonstigen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

 

Begrüßen möchten wir auch unsere Zuschauer in allen Hallen, die kostenlos alle Spiele bis hin zu den Endspielen anschauen können.

 

Allen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt in Nordfriesland.

 

Im Namen der Turnierleitung

Wolfgang Dyck

Download
Grußwort der Turnierleitung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.1 KB